Website-Analyse mit den Seitwert-Tools

Die einfachste und mitunter günstigste Möglichkeit, an eine äußerst umfangreiche Website-Analyse zu gelangen, ist die Verwendung unseres bekannten SEO-Tools “Seitwert-Analyze”.

Sie greifen als Unternehmer nicht nur auf eine renommierte und bewährte SEO-Software zurück, sondern erhalten detaillierte Handlungsempfehlungen von Profis mit Fachkompetenz.
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Zur Relevanz der Suchmaschinen-Optimierung

Die Notwendigkeit der Suchmaschinen-Optimierung für Google, Bing und Co. wird dann deutlich, wenn Sie Ihre Konkurrenz im Internet genauer betrachten. Der erste Blick ist dabei nicht immer aussagekräftig. Konkurrenten in Ihrer nahen Umgebung sind meist nicht als Maßstab zu nehmen. Weiterlesen

Ranking-Check

Behalten Sie durch den Seitwert-Monitor den Überblick über Ihre Rankings. Sie können Ihre Keywords in unterschiedlichen Suchmaschinen mit Seitwert überwachen lassen. Angezeigt werden die zuletzt ermittelten Positionen in den Top 100, die Anzahl der Treffer für das entsprechende Keyword, das Suchvolumen, Minimum-/Maximum-Position sowie der aktuelle Trend. Weiterlesen

Google Tools nutzen und davon profitieren

Vor einigen Jahren wurden professionelle SEO-Tools und Monitoring-Programme noch vergeblich gesucht. Anfangs mussten sich Suchmaschinenoptimierer noch mit äußerst simplen Hilfstools begnügen und lange auf die ersten Gehversuche von Analytics, Webmaster Tools & Co. warten.

SEO ohne Google Tools nicht möglich

Eines der wichtigsten Google Tools ist Analytics. Das 2005 von Google gekaufte Unternehmen Urchin war damals der Wegbereiter für das heutzutage meist genutzte Tracking-Tool. Die weitreichenden Auswertungsmöglichkeiten von Google Analytics sind dieser Tage nicht mehr wegzudenken. Die Zugriffe auf Ihre Webseite oder Ihren Shop können bis ins kleinste Detail gefiltert und ausgewertet werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen ergeben sich für Sie fortlaufend neue und ungeahnte Potentiale.

→ Weitere Information zu Google Analytics

Die Google Webmaster Tools hingegen sprechen vor allem die administrative Betreuung einer Webseite oder eines Online-Shops an. Vorzugsweise nutzen SEOs, Webentwickler oder Admins die Webmaster Tools regelmäßig, um wichtige Kennzahlen zu kontrollieren und diverse Einstellungen, die Google entsprechend verwertet kann, vorzunehmen.
Über diese Schnittstelle kann also direkt mit Google „kommuniziert“ werden, wichtiges Feedback erlangt und mit sehr einfachen Mitteln der Erfolg einer Webseite gesteuert werden.

→ Weitere Information zu Google Webmaster Tools

Die wichtigsten Google Tools für die Suchmaschinen-Optimierung:

  • Google Analytics
  • Google Webmaster Tools
  • Google Adwords: Keyword Tool
  • Google Trends (früher: Google Insights)
  • Google Alerts
  • Google Merchant Center (Google Base)

Vorteile:

kostenlose Nutzung der Analyse und Recherche-Tools
umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
Handlungsempfehlungen direkt von Google
Benachrichtigung bei Änderungen

Suchmaschinen Optimierung mit Seitwert

Die größte Herausforderung der Suchmaschinen-Optimierung ist, den Anfang zu finden. Hört sich lapidar an, aber die ersten Schritte in Richtung SEO sind meist die mühseligsten. Ein Unternehmen steht zumeist vor einer komplexen und gänzlich neuen Aufgabe und kann normalerweise nicht einmal die Prozesse klar definieren. Das SEO Know-how in einem Unternehmen tendiert im Durchschnitt gegen Null.
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SEO-Optimierung nach aktuellen Maßstäben

Eine nicht unerhebliche Schwierigkeit der SEO-Optimierung sind Updates, die Ihre Webseiten Suchalgorithmen von Google & Co. unterziehen. Die Qualität der Suchergebnisse und die personalisierte Darstellung ist für Google ebenso wichtig geworden, wie das Verbannen minderwertiger Seiten auf die hinteren Ränge. Relevanz, Qualität und Aktualität sind einmal mehr das Maß der Dinge.

Mit Seitwert SEO-Optimierung leicht gemacht

Möchten Sie den ersten Schritt vornehmen und eine Onpage-Optimierung innerbetrieblich durchführen ist die SEO-Analyse von seitwert.de der optimale Einstieg. Die daraus resultierenden Empfehlungen unterstützen Sie dabei, die Qualität Ihrer Webseiten nachhaltig zu steigern und die Relevanz für Suchmaschinen zu optimieren.
Unsere SEO-Tools werden stetig vom Seitwert-Team den aktuellen Gegebenheiten angepasst und liefern Ihnen somit Handlungsempfehlungen, die sich an neuesten Richtlinien orientieren.

Faktoren der Suchmaschinenoptimierung

Der SEO-Check „Seitwert-Analyze“ und das SEO-Tool „Seitwert-Monitor“ bewerten zahlreiche Onpage- und Offpage-Faktoren und erstellen für Ihre Webseite oder Ihren Shop individuelle Optimierungs-Tipps.
Folgende und viele weitere Ranking-Kriterien beeinflussen das Google Ranking maßgeblich:

  • Seitentitle
  • Seitenbeschreibung
  • Text / Quelltextverhältnis
  • Verwendung von Überschriften und Absätzen
  • Anzahl interner und externer Links
  • URL Aufbau

Natürlich sind das längst nicht alle Ranking-Faktoren.
Nach erfolgter Analyse zeigen unsere Tools weitaus mehr Potentiale und Schwachstellen auf, als Ihrerseits wahrscheinlich vermutet. Wir stellen übersichtlich dar, bezüglich welcher Faktoren Optimierungsbedarf besteht und mit welchen Maßnahmen Sie das Defizit beseitigen können.

Nicht zuletzt ist die SEO-Optimierung auf Basis der Seitwert-Tools eine äußerst kostengünstige Möglichkeit, die Rankings Ihrer Keywörter eigenverantwortlich und nachhaltig zu steigern.

SEO-Tools von Seitwert – Grundlage für Ihren Online-Erfolg

Unternehmen stehen in Zeiten steigender Konkurrenz im Internet vor einer elementaren Herausforderung: Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet ist wichtiger denn je. Die Optimierung für Google, Bing & Co. ist demnach umso gewichtiger geworden.

Ihre Website oder Ihr Online-Shop ist nur dann erfolgreich, wenn er auf recherchierte Keywörter abgestimmt wurde und Ihr Portal den Suchmaschinen Relevanz und Qualität vermittelt. Die SEO-Tools von Seitwert unterstützen Sie dabei, die wichtigen Ranking-Faktoren zu lokalisieren und offene Potentiale aufzudecken.
Nach erfolgtem Website Check zeigt das SEO-Tool Analyze konkrete Handlungsempfehlungen auf. Die Onpage-Optimierung wird damit nahezu zum Kinderspiel.

Vorteile der Seitwert SEO-Tools:

  • geringe Einmalkosten für die SEO Analyse (kein Abo)
  • zahlreiche Optimierungsempfehlungen bereits nach 48 Stunden
  • übersichtliche Bewertung aller Ranking-Faktoren
  • kostengünstiges SEO-Monitoring wichtiger Kennzahlen
  • stetiger Ranking-Check Ihrer Keywords
  • permanenter Wettbewerbsvergleich
  • komfortables E-Mail Reporting

Diese und weitere Vorteile bieten Ihnen die SEO-Tools „Seitwert-Analyze“ und „Seitwert-Monitor“. Darüber hinaus deckt unsere Online-SEO-Software zahlreiche Funktionalitäten ab, die Ihnen die eigenständige Optimierung Ihrer Webseiten ermöglichen.

Über die Seitwert Produkte

Mit über 40.000 registrierten Usern gehören die SEO-Tools von Seitwert zu den bekanntesten seiner Art im deutschsprachigen Raum. Unsere Produkte stehen in erster Linie für eigenverantwortliche Optimierung innerhalb eines Unternehmens. Wir sprechen mit unseren Tools „Analyze“ und „Monitor“ vor allem kleine und mittelständische Unternehmen an. Weiterhin unterstützen unsere Tools zahlreiche Agenturen und Dienstleister im Bereich Online-Marketing bei der ganzheitlichen Optimierung. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.

Webmaster Tools von Google & Bing

Anhand der Gründungsjahre von „Google Webmaster Tools“ (2006) und dem „Bing Webmaster Center“ (2009) lässt sich ableiten, dass Webtechnologien und SEO-Optimierung nach wie vor in den Kinderschuhen stecken. Spätestens aber mit dem Einzug von Web 2.0 und den damit verbundenen Techniken, kam das große Bedürfnis auf, die Qualität der Seiten vielseitig zu steigern.

Es sollten nicht nur die technischen Aspekte auf ein neues Level gehoben werden (jQuery 2005). Die Bewertung von OnPage- und OffPage-Faktoren trat verstärkt in den Vordergrund.
Seither haben sich die beiden Webmastertools von Google und Bing zu nützlichen Werkzeugen entwickelt, die sowohl bei SEOs, als auch bei Betreibern der Seiten hohe Beliebtheit genießen.

Google Webmaster Tools unbedingt einrichten

Von kleinen Unternehmensauftritten, über mittelständische Business-Portale bis hin zu globalen Online-Shops – alle haben eines gemeinsam: Sie alle möchten im Internet gefunden werden.
Die Grundlagen guter Rankings sind Analyse, Strategieplanung, das Monitoring und Controlling wichtiger Kennzahlen, die Steuerung relevanter Faktoren und der Dialog mit der Suchmaschine.
Die Webmastertools von Google und Bing erfüllen genau diese Zwecke. Darüber hinaus vermitteln diese SEO-Tools Handlungsempfehlungen zur stetigen Verbesserung der Seitenqualität.

Google´s Statement kann nicht eindeutiger sein:
„Wir stellen Ihnen Analysen und Tools zur Verfügung, damit Sie eine stabile, Google-freundliche Website erstellen können.“

Vorteile auf einen Blick:

  • E-Mail Benachrichtigung bei Warnungen und kritischen Problemen
  • Handlungsempfehlungen zur Optimierung
  • Steuerung zahlreicher Ranking-Faktoren
  • kostenlose Nutzung

Fazit:

Sie sollten die Google Webmaster Tools direkt nach Veröffentlichung Ihrer Homepage integrieren und, sofern noch nicht geschehen, schnellst möglich nachholen.

Google Analytics – Es geht nicht ohne!

Als Google 2005 das Unternehmen Urchin und damit Analytics kaufte, war noch nicht abzusehen, wie wichtig dieses Tool in der Zukunft für Shopbetreiber werden sollte. Wir wissen nun, dass hochfrequentierte Webseiten und Shops nicht ohne professionelles Tracking auskommen. Weiterlesen