Website Optimierung nach aktuellen Maßstäben

Eine stetig korrekte Bewertung von Onpage- und Offpage-Parametern ist erst dann möglich, wenn sämtliche Google Updates, vor allem aber auch die neuen, in den Bewertungsprozess einbezogen werden. Die fortlaufenden Aktualisierungen des Google Algorithmus stellen alle SEO-Tools regelmäßig auf die Probe. Weiterlesen

Basis OnPage-Optimierung

Die Basis „OnPage-Optimierung“ bildet, wie schon der Name vermuten lässt, die Grundlage jeder SEO. Sie sollten zunächst für die ausgewählten Seiten jeweils 2 Keywörter (min. 1/max. 3) mit Hilfe des Adwords Keyword Tool recherchieren. Weiterlesen

Nur für die Google-Suche optimieren?

Neben der größten Suchmaschine Google gibt es noch zahlreiche weitere Anbieter wie Bing, Yahoo, Ask oder auch GMX, Altavista und viele, viele mehr. Meist greifen die Nutzer aber auf die Suchergebnisse von Google, Bing oder Yahoo zurück.
Weiterlesen

Shop-Optimierung – Schritt für Schritt

Wenn Sie den Entschluss getroffen haben, Ihren Online-Shop zu optimieren, sollten Sie zunächst eine IST-Analyse erstellen lassen. Die Seitwert SEO-Tools vermitteln Ihnen detailliert, welche Potentiale in Ihrem Shop stecken.
Weiterlesen

SEO – Der Schlüssel zum Online Erfolg

Es gibt unzählige Erfolgsgeschichten – alle geschrieben von der Suchmaschinenoptimierung. Die Kernaufgabe jeder SEO ist die ganzheitliche Steigerung der Relevanz und Qualität einer Webseite oder eines Online-Shops. Das Ziel sind steigende Besucherzahlen und letztlich auch wachsende Umsätze.
Weiterlesen

Optimierung von Webseiten mit seitwert.de

Unter den Anbietern von SEO-Tools hat Seitwert es sich zum Ziel gesetzt, vor allem Unternehmer für das Thema SEO zu begeistern. Das erreichen wir einerseits durch eine umfangreiche Analyse in kürzester Zeit und zudem mit unschlagbar günstigen Preisen.
Damit machen wir uns nicht immer Freunde bei SEO-Agenturen, denn die eigenständige Optimierung von Webseiten im Unternehmen selbst bedeutet andererseits einen potentiellen Agenturkunden weniger.
Weiterlesen

SEO Optimierung

SEO Optimierung nach aktuellen Maßstäben

Eine nicht unerhebliche Schwierigkeit bei der SEO Optimierung sind Updates, welche Google & Co. seinen Suchalgorythmen unterziehen. Die Qualität der Suchergebnisse und die personalisierte Darstellung ist für Google ebenso wichtig geworden, wie das Verbannen minderwertiger Seiten auf die hinteren Ränge. Relevanz, Qualität und Aktualität sind einmal mehr das Maß der Dinge.

Mit Seitwert SEO-Optimierung leicht gemacht

Möchten Sie den ersten Schritt vornehmen und eine Onpage Optimierung innerbetrieblich durchführen ist die SEO Analyse von seitwert.de der optimale Einstieg. Die daraus resultierenden Empfehlungen unterstützen Sie dabei die Qualität Ihrer Webseiten nachhaltig zu steigern und die Relevanz für Suchmaschinen zu optimieren.
Unsere SEO-Tools werden stetig vom Seitwert Team den aktuellen Gegebenheiten angepasst und liefern Ihnen somit Handlungsempfehlungen, welche sich an neuesten Richtlinien orientieren.

Faktoren der Suchmaschinenoptimierung

Der SEO-Check „Seitwert-Analyze“ und das SEO-Tool „Seitwert-Monitor“ bewertet zahlreiche Onpage- und Offpage-Faktoren und erstellt für Ihre Website oder Ihren Shop individuelle Optimierungs-Tipps.
Folgende und viele weitere Ranking Kriterien beeinflussen das Google Ranking maßgeblich:

  • Seitentitle
  • Seitenbeschreibung
  • Text / Quelltextverhältnis
  • Verwendung von Überschriften und Absätzen
  • Anzahl interner und externer Links
  • URL Aufbau
  • ..

Natürlich sind das längst nicht alle Ranking-Faktoren.
Nach erfolgter Analyse zeigen unsere Tools weitaus mehr Poteniale und Schwachstellen auf, als Ihrerseits wahrscheinlich vermutet. Wir stellen übersichtlich dar, an welchen Faktoren Optimierungsbedarf besteht und mit welchen Maßnahmen Sie das Deffizit beseitigen können.

Nicht zuletzt ist die SEO-Optimierung auf Basis der Seitwert Tools eine äußerst kostengünstige Möglichkeit die Rankings Ihrer Keywörter eigenverantwortlich und nachhaltig zu steigern.