SEO-Software der neuen Generation

Die Optimierung für Suchmaschinen wird maßgeblich durch den Einsatz professioneller SEO-Software beeinflusst. In der ersten Jahren der SEO gab es zunächst nur Installationsprogramme für den PC. Von kleinen „Ranking-Tools“ bis hin zu großen „SEO-Suites“ – es gab für jeden Zweck eine Vielzahl geeigneter Programme.
Weiterlesen

Wie Ihnen ein SEO-Tool die Arbeit erleichtert

Die Kernaufgaben eines SEO-Tools sind vor allem die Analyse wichtiger Faktoren und das Monitoring relevanter Kennzahlen. Ein SEO-Tool hat demnach einen Vorteil gegenüber der manuellen Ausarbeitung. Die Zeiteinsparung ist immens und die Resultate sind entsprechend gut, sodass Sie von jedermann genutzt und angewandt werden können.
Weiterlesen

Website Check kostenlos testen

Mit unserem kostenlosen Website Check erfahren Sie in wenigen Sekunden, welches Optimierungspotential für Ihre Seite besteht. Die Prüfung Ihrer Onpage- und Offpage-Kennzahlen bildet für alle SEO-Einsteiger die Grundlage guter Rankings. Weiterlesen

Google SEO-Tools – Top 5

  1. Google Analytics

    Das wohl mächtigste der Google SEO-Tools ist Analytics. Es bietet hinsichtlich Besucher- und Umsatzstatistiken scheinbar unzählige Auswertungsmöglichkeiten und ist somit sowohl für den Suchmaschinenoptimierer als auch für den Unternehmer sprichwörtlich “Gold wert”.

  2. Google Webmaster Tools

    Der Name ist Programm. Die Webmaster Tools von Google wurden in den vergangen Jahren stetig erweitert und bieten sowohl den technischen Betreuern einer Website, vor allem aber auch SEOs, ein Blick hinter die Kulissen. Wahrgenommen und genutzt als direktes Sprachrohr zu Google sollte die Verwendung von Webmaster Tools jeder Webseite gegönnt sein.

    → Weitere Information zu Google Webmaster Tools

  3. Google Merchant Center

    (alte Bezeichnung Google Base oder mglw. noch bekannt unter dem Namen Froogle)
    Sehr wahrscheinlich nicht von allen Shopbetreibern genutzt, stellt das Merchant Center doch ein sehr großes Potential dar. Sie können Google einen Feed (Auflistung) Ihrer Produkte mitteilen. Google nimmt diese dann in die Produktsuche mit auf und Sie erhalten vorqualifizierte Besucher, bei denen die Kaufrate deutlich über dem Durchschnitt liegt.

  4. Google Adwords Keyword Tool

    Absolutes Pflichttool ist das Keyword Tool von Google. Unternehmer, Webmaster und SEOs können gleichermaßen auf dieses umfangreiche und kostenlose SEO-Tool zurückgreifen. Die Recherche relevanter Keywörter kann wohl kein anderes Tool in dieser Form leisten.

  5. Google Trends

    Im September 2012 wurden die beiden Tools “Google Trends” und “Google Insights for Search” unter Google Trends zusammengefasst. Die Hauptaufgabe des alten und neuen Tools war und ist es, die Ermittlung von Suchtrends zu vereinfachen: Wonach, wo und in welchem Maße wird und wurde in der Vergangenheit nach bestimmten Dingen gesucht. Die Auflistung verwandter Begriffe verrät zudem ungenutztes Trafficpotential bisher nicht optimierter Keywörter.

Das Firefox-Plugin von Seitwert

Das Firefox-Plugin von Seitwert bietet einerseits die Funktion an, direkt von einer geöffneten Seite in unsere SEO-Tools zu wechseln, und stellt Ihnen zugleich die wichtigen SEO-Kennzahlen der jeweiligen Website übersichtlich bereit. Weiterlesen

SEO Tools

SEO-Tools von Seitwert – Grundlage für Ihren Online-Erfolg

Unternehmen stehen in Zeiten steigender Internetkonkurrenz vor einer elementaren Herausforderung. Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet ist wichtiger dennje. Die Optimierung für Google, Bing & Co. ist demnach umso wichtiger geworden.

Ihre Website oder Ihr Online-Shop ist nur dann erfolgreich, wenn auf recherchierte Keywörter abgestimmt wurde und Ihr Portal den Suchmaschinen Relevanz und Qualität vermittelt. Die SEO-Tools von Seitwert unterstützen Sie dabei, die wichtigen Ranking Faktoren zu lokalisieren und offene Potentiale aufzudecken.
Nach erfolgtem Website Check zeigt das SEO-Tool Analyze konkrete Handlungsempfehlungen auf. Die Onpage Optimierung wird damit zum Kinderspiel.

Vorteile der Seitwert SEO-Tools:

– geringe Einmalkosten für die SEO Analyse (kein Abo)
– zahlreiche Optimierungsempfehlungen bereits nach 48 Stunden
– übersichtliche Bewertung aller Ranking Faktoren
– kostengünstiges SEO Monitoring wichtiger Kennzahlen
– stetiger Ranking Check Ihrer Keywords
– permanenter Wettbewerbsvergleich
– bequemes E-Mail Reporting

Diese und weitere Vorteile bieten Ihnen die SEO-Tools „Seitwert-Analyze“ und „Seitwert-Monitor“. Darüber hinaus deckt unsere Online SEO-Software zahlreiche Funktionalitäten ab, welche Ihnen die eigenständige Optimierung Ihrer Webseiten ermöglichen.

Über die Seitwert Produkte

Mit über 40.000 registrierten Usern gehören die SEO-Tools von Seitwert zu den bekanntesten seiner Art im deutschschprachigen Raum. Unsere Produkte stehen in erster Linie für eigenverantwortliche Optimierung innerhalb eines Unternehmens. Wir sprechen mit unseren Tools „Analyze“ und „Monitor“ vor allem kleine und mittelständische Unternehmen an. Weiterhin untersützen unsere Tools zahlreiche Agenturen und Dienstleister im Bereich Online-Marketing bei der ganzheitlichen Optimierung. Sprechen Sie uns an, wir freuen auf Ihre Kontaktanfrage.